Klausurtagung TopSportVereine Metropolregion Hamburg 2022

Guter Austausch und intensive Diskussionen bei der diesjährigen Klausurtagung der TopSportVereine im Zollenspieker Fährhaus

Wie in jedem Jahr haben sich Geschäftsführer und Vorstände der TopSportVereine zu ihrer zweitägigen Klausurtagung im Zollenspieker Fährhaus getroffen. Bei der Veranstaltung am 08. und 09.06 ging es um aktuelle sportpolitische Themen aus den Verbänden und einem Erfahrungsaustausch zwischen den Vereinen. Hierzu waren Daniel Knoblich und Christian Poon vom HSB, Dörte Kuhn vom VTF und Christian Hettfleisch vom Hamburger Schwimmverband eingeladen.

Auch zum diesjährigen Jahresthema „Gesundheit DURCH Sport“ wurde diskutiert. Hierzu waren Kathrin Herbst (VdeK) und Andreas Meyer (BRS) eingeladen. Dieses Thema wird auf dem für den 28.10.22 im CCH geplanten Symposium „Gesundheit DURCH Sport“ in größerem Rahmen weiter diskutiert werden.

Höhepunkt der Klausurtagung war die Teilnahme von Sportsenator Andy Grote, der sich im Rahmen eines „TopSportTalks“ Zeit für einen direkten Austausch mit den Vereinsvertretern über aktuelle Themen nahm.

Fotos der Klausurtagung 2022