Die TopSportVereine Metropolregion Hamburg e.V. (TopSV) sind ein Zusammenschluss von 28 Großsportvereinen in der Metropolregion Hamburg. Sie vertreten damit 176.000 Sportaktive, die in Sportvereinen organisiert sind.

Ziel des Netzwerks ist ein gegenseitiger Austausch u.a. zu Themen der Sportorganisation, Nachwuchsförderung, der Qualitätsverbesserung und der Sportpolitik.

Die TopSportVereine Metropolregion Hamburg e.V. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Vorstandsreferent*in (m/w/d) für das Büro in Teilzeit (16-24 h/Woche)

Als Vorstandsreferent*in arbeiten Sie für den Vorstand der TopSportVereine, sind Ansprechpartner*in für unsere Mitgliedsvereine, leiten die Geschäftsstelle, organisieren die Tagungen und das jährliche Symposium.

Aufgaben:

• Sie führen eigenverantwortlich die Geschäftsstelle der TopSV. Die Geschäftsstelle kann, je nach Vereinbarung und Möglichkeiten als mobiler Arbeitsplatz, als Arbeitsplatz an einem der Mitgliedsvereine oder als Selbständigen-Mandat ausgestaltet werden.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Mitgliedsvereine, Sponsoren und die in den TopSV ehren- und hauptamtlich Engagierten (Information, Beratung, Förderung).
  • Sie planen, betreuen und evaluieren die Veranstaltungen der TopSV, z.B. Tagesseminare, Symposium, Kinder-Olympiade, Vorstandssitzungen
  • Sie betreuen die Partner und entwickeln das Sponsorenkonzept kontinuierlich weiter.
  • Sie unterstützen den Vorstand bei der Netzwerk- und Lobbyarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
  • Sie koordinieren die Vorstandsarbeit und bereiten Berichte, Haushalts- und Finanzberichte vor.
  • Zusammen mit dem Vorstand arbeiten Sie strategisch an der Zukunftssicherung und stetigen Weiterentwicklung der TopSV und ihrer Angebote.

Profil:

• Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sport oder Management oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Durchführung von Großveranstaltungen/ Kongressen
  • Kenntnisse der Strukturen im Sport und der Gremienarbeit mit Ehrenamt und Hauptamt
  • Organisationstalent, Belastbarkeit, Qualitätsbewusstsein und Flexibilität

Wir bieten:

• Ein herausforderndes Aufgabengebiet in einer gemeinnützigen Umgebung, in der das Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt einen hohen Stellenwert hat.
  • Flache Hierarchien und ein Arbeiten im Wertesystem des Sports: Teamgeist, Fairness, Toleranz und Ausdauer.
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Zeugnissen an:

Claudia Conze
Office TopSportVereine e.V.